Mittwoch, 17. Juli 2013

Kick Off Club Mangare

Hallo alle zusammen!

Wir sind 4 Freundinnen  (Eva B. Ulli L. Bianca B. und  Karin S.) die gerne Essen und das auch genüßlich zelebrieren, begleitet vom neuesten Klatsch und Tratsch.
Ob Restaurant - Wirtshaus - Cafe oder bei einem Perfekten Dinner zuhause, wir sind überall gerne.
Aus dieser Leidernschaft heraus dachten wir uns, wir dokumentieren ab jetzt
WANN wir WO WAS gegessen haben und jeder wird auch seine eigene Bewertung dazu abgeben.
So nun schluss mit Lustig, wir starten gleich mit dem letzten Restaurant wo wir gespeist haben....
Viel Spass beim Lesen
Lg Karin



16.07.2013 - 19:30 Uhr Schloss Brasserie Herbastein

Das seit Mai neu übernomme Schloss glänz mit Charme und überzeugt durch seine Ambiente.
Nachdem wir vom Servicepersonal zu unserem Tisch auf der Terrasse  begleitet wurden, genossen wir auch gleich den herrlichen Blick auf "unser" Linz.Von der untergehenden Sonne verzaubert, wurden uns auch schon die von uns bestellten Getränke serviert.

Gestartet wurde mit Hugo´s und Campari Orange (BB)
Danach kam auch schon das Gedeck,ein Liptauer mit ofenwarme Brot.

Ein wenig gestäkt vom Brot und Käse, konnten wir uns nun vollkommen auf die Karte Konzentrieren. Diese ist nicht zu groß, sehr überschaubar, und von den Preisen her in Ordnung. Wir entschieden wie folgt.

Unser Menü war:

Vorspeise

Weinberschnecken in Kräuterbutter
Beef Tartart
Gebeizten Lachs
Blattsalat

Hauptspeisen
Rosa Barbarie Entenbrust mit Maiscrème, Blattspinat, Kräuterseitlinge und roter Rübe Rinderfilet auf TrüffelKartoffelpürree
Nachspeise

Topfen im CRÊPES-MANTEL mit Marille und Verbene
Schoko Latte (Panna Cotta, Brownie, Schoko-Espuma und Vanilleeis)
Resüme:
Ein sehr bemühtes Personal, das aber leider ab und zu mit den Getränken etwas porbleme hatte (zu süßer Hugo, keine Gurke f. Gin Tonic.)
Beim Essen konnte man keineswegs etwas bemängeln.
Alles in Allem eine gelunger aber nicht perfekter Abend.
Dieses Restaurant bzw Brasserie kann man immer wieder einen besuch abstatten.

Lg Karin